Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


TVE Youngsters - U23


31.01.2011

Sieg gegen Brockhagen-Mittelfeldplatz gefestigt

Tempo über 60 Minuten - Sieg der TVE-Reserve

Der 28:26 (14:12) Heimsieg gegen den TuS Brockhagen war für die TVE-Reserve enorm wichtig. Denn mit diesen zwei Pluspunkten festigen die Grün-Weißen den guten Mittelfeldplatz der Verbandsliga.

Ziemlich spannend gestaltete sich vor allem die Endphase der gestrigen Partie. In der zweiten Halbzeit häuften sich einige Fehler beim TVE. Außerdem kamen die Dettener teilweise nicht durch die Abwehr der Gäste aus Brockhagen, spielten oft bis an die Zeitgrenze. Der Gast schaffte immer wieder den Anschlusstreffer, in der 51. Minute schließlich den 24:24-Ausgleich. Ralf Puttkammer und Julius Waltermann verbüßten in den folgenden Minuten jeweils eine Zeitstrafe von zwei Minuten. Doch die TVE-Reserve ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, blieb seiner Linie treu. Mats Thünemann schafft in der 4:6-Unterzahl den wichtigen Treffer zum 25:24 (54.).

Führung ausgebaut

Keeper Volker Rensinghoff hielt in den Schlussminuten zwei weitere Würfe der Gäste. Im Angriff konnte so Julius Waltermann wieder ein kleines Polster für den Gastgeber aufbauen (28:25,59.).
Die TVE-Reserve hielt die gesamte Partie am Tempospiel fest. Folglich gab es immer wieder Fehlpässe und nicht erfolgreich abgeschlossene Spielzüge. Aber die Grün-Weißen ließen sich nicht beirren. Auf allen Positionen zeigte der TVE gestern eine gute Leistung. In den entscheidenden Phasen sicherte Keeper Volker Rensinghoff mit tollen Paraden die Führung und letztlich auch die beiden Punkte. Überhaupt: „Wir konnten heute alle einsetzen, immer durchwechseln. So hatte jeder seinen Anteil am Sieg, wir haben verdient gewonnen“, lobte TVE-Trainer Dirk Bareither (Foto) am Ende die komplette Team-Leistung.

TVE-Tore: Kajihara 8/5, Cielejewski 1, Waltermann 6, Peters 1, Puttkammer 4, Wiege 1, Wessel 1, Sebi. Kreft 3, Thünemann 3.

Text: Verena Koordt
Quelle: Emsdettener Volkszeitung/Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur