Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


TVE Youngsters - U23


07.02.2015

TVE-Youngsters wollen Hinspielschlappe ausbügeln

Der 21. September 2014 war ein schwarzer Tag in der Geschichte der TVE-Reserve. Da unterlagen die Dettener Youngsters in eigener Halle dem SC Nordwalde I mit 26:28. „Hör bloß auf“, wiegelt TVE-Trainer Tobias Helming gleich ab, wenn man ihn an die Partie erinnert. „Das war eine handfeste Katastrophe. Sowas möchte ich nicht noch mal erleben“, wettert der Dettener Coach im Vorfeld des Rückspiels zwischen den beiden Nachbar-Rivalen, das am Sonntag um 17.15 Uhr in Nordwalde anpfiffen wird.

Damit das seinen Spielern präsent ist, hat Helming den damaligen EV-Spielbericht in die TVE-II-Gruppe gepostet. Denn klar ist: „Mit 80 Prozent Einstellung werden wir in Nordwalde nicht gewinnen.“

Ex-TVE-Spieler Kurchev jetzt SCN-Spielertrainer

Der SCN ist aktuell Tabellenvorletzter der Landesliga und in akuter Abstiegsgefahr. Um den Absturz noch zu verhindern ist Trainer Andrej Kurchev seit zwei Partien Spielertrainer. Und der ehemalige TVE-Zweitliga-Torjäger kann es noch. „Er hat elf Tore im ersten und neun im zweiten Spiel erzielt“, ist Helming informiert. Mit Schulte-Sutrum und Bölscher bildet Kurchev nun den torgefährlichen SCN-Rückraum.

Doch das ist Helming egal. „Es geht um uns, und darum in Nordwalde zu gewinnen“, fordert er Revanche. Verzichten muss er auf Akira Kajihara und Ralf Puttkammer. Der Rest ist fit und muss nun beweisen, dass der Sieg zuletzt über Telgte keine Eintagsfliege war.
----------------------------------------------------------
Termin: So., 17.15 Uhr, Halle der Wichernschule, Wichernstraße: SC Nordwalde - TVE II.

von Christoph Niemeier
Emsdettener Volkszeitung
Lokalredaktion - Sport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur