Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


TVE Youngsters - U23


23.03.2015

Souveräner Sieg der TVE-Zweiten am 2. „Super-Sonntag“

Der „Super-Handball-Sonntag“ erfüllte wieder seinen Zweck: 6:0 Punkte holten die B I, TVE III und TVE II in der Èms-Halle.

Der 38:33-Sieg der Landesliga-Handballer des TV Emsdetten über den TV Werther war dabei über weite Strecken ungefährdet. Im ersten Durchgang konnten die Emsdettener sich auf ihre starke Deckung verlassen. Leo Jürgens leistete im Mittelblock klasse Arbeit und wurde noch von Peter Pelster im Tor mit sechs Paraden unterstützt.

Zwei Schwächephasen

Mit 7:5 lag der TVE durch ein Tor von Fynn Dörtelmann in der 16. Minute vorn, dann hatte das Team eine von zwei Schwächephasen. Werther glich beim 8:8 (20.) aus, ging sogar 9:8 in der Ems-Halle in Front. Doch schon beim 10:9 durch Leo Jürgens (22.) waren die Dettener wieder vorne, zogen bis auf 13:10 durch Fynn Dörtelmann weg. Er warf auch mit dem Halbzeitpfiff zum 16:12 ein.

Doch erst im 2. Durchgang blühte Fynn Dörtelmann im Angriff richtig auf. Der TVE-Halbrechte traf aus allen Lagen, erzielte insgesamt zwölf Treffer und war damit der Garant des Heimsieges.

Nach dem Wechsel sah es nach einer entspannten Partie aus. Bis zum 26:21 durch Lennart Dörtelmann (45.) hielt der TVE II seinen Vorsprung souverän und ließ den Gast nicht in Schlagweite kommen.

Doch mit einer Zeitstrafe für Jürgens läutete der TVE seine zweite Schwächephase ein. Über 27:25 kam der Gast bis auf 28:27 (49.) an den TVE II ran. Trainer Tobias Helming nahm eine Auszeit und rüttelte seine Jungs für die Schlussphase wach. Die fanden zu ihrer Form zurück. Schon beim 31:27 durch Fynn Dörtelmann (53.) war die komfortable Führung wieder da. 38:33 gewann der TV Emsdetten II am Ende.

von Lutz Niemeyer
Emsdettener Volkszeitung
Lokalredaktion - Sport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur