Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


TVE Youngsters - U23


21.03.2015

TVE II will doppelte Wiedergutmachung

Der „2. Handball-Super-Sonntag“ steht an: Drei Partien mit TVE-Beteiligung laufen am Sonntagnachmittag in der Ems-Halle und die Macher der Youngsters haben sich nach dem tollen Erfolg bei der Premiere vor zwei Wochen flugs zu einer Neuauflage entschlossen. Und so gibt es ab 14 Uhr mit dem Spiel der B I Handball pur in der Ems-Halle. Der TVE III setzt den Reigen ab 16 Uhr fort, und den krönenden Abschluss bildet die TVE-Zweite mit der Landesliga-Partie gegen den TV Werther.


Ans Hinspiel denkt Dettens Trainer Tobias Helming nicht gern zurück, denn „das war grausam“. Mit 21:26 Toren unterlagen die Dettener damals, haben daher doppelt etwas gutzumachen. Denn nicht nur die Hinspiel-Schlappe soll am Sonntag ausgebügelt werden, auch die jüngste 29:42-Packung beim Tabellenzweiten TuS Brockhagen liegt dem Coach noch arg im Magen.


"Wir müssen uns steigern"


Doch bisher hat seine Truppe die Wende hin zum Besseren noch nicht gepackt: „Es ist uns gelungen, die schwache Leistung des Brockhagen-Spiels zu konservieren. Wir haben im Training in dieser Woche nahtlos daran angeknüpft“, gibt Helming mit einem derben Schuss Ironie zu Protokoll.


Und fordert: „Wir müssen uns deutlich steigern, wenn wir am Sonntag Werther schlagen wollen!“ Vor allem den Halbrechten der Gäste muss die TVE-Deckung besser in den Griff bekommen. Personell schaut es recht gut aus. Linksaußen Lukas Beuting laboriert an einer Ellenbogen-Blessur sein Einsatz ist fraglich. Der Rest ist fit und hoffentlich bereit für die doppelte Wiedergutmachung.
---------------------------------------------------------
2. Handball-Super-Sonnntag:
Am Sonntag steigt in der Ems-Halle der „2. Handball-Super-Sonntag“, wie ihn die TVE-Sparte nennt.
Drei Spiele finden dann dort statt: 14 Uhr: TVE B I - JSG Massen-Königsborn; 16 Uhr: TVE III - Vorwärts Gronau; 18 Uhr: TVE II - TV Werther.
Im Extra-Angebot an diesem Nachmittag: Live-Kommentar, Musik, Getränke, Kaffe und Kuchen sowie Grillgut.


von Christoph Niemeyer
Emsdettener Volkszeitung
Lokalredaktion Sport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur