Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


A1-Jugend


12.11.2017

A-Jugend will die Punkte


Gegen HC Westfalia Herne tritt der TVE am Samstag ersatzgeschwächt an


Gleich fünf Spieler des Kaders fallen aus verschiedenen Gründen aus, dennoch gehen die A-Jugendhandballer des TVE am Samstag mit dem klaren Ziel in die Partie gegen Westfalia Herne, die Punkte in der Ems-Halle zu behalten,
„Allerdings wird das eine ganz schwere Partie“, sagt Stephan Hammelmann vom Trainergespann. Zwar steht Herne mit ausgeglichenem Punktekonto nur im Mittelfeld, „doch die Mannschaft hatte in den vergangenen Spielen immer wieder mit Personalproblemen zu kämpfen. Wäre sie immer komplett gewesen, stände sie deutlich besser da“, ist Hammelmann überzeugt.

Eine Woche lang pausierten die A-Jugendlichen in den Ferien, trainierten dann dreimal, um in dieser Woche wieder in den normalen Rhythmus zurückzukehren. Und sich so gezielt auf Herne vorzubereiten. „Unser Gast stellte eine sehr robuste Truppe, die individuell stark besetzt ist und in allen Mannschaftsteilen überzeugend auftritt“, weiß Hammelmann.
Erschrickt aber deswegen nicht: „Wir brauchen uns doch vor niemandem zu verstecken. Und auch die Ausfälle dürfen Sonntag keine Entschuldigung sein. Ich hoffe, dass diejenigen, die auf dem Parkett stehen, alles geben, damit wir die Punkte in Emsdetten behalten.“

Ebenso wie die Dettener, die neben Stephan Hammelmann Jan Wolski auf der Bank haben, werden die Herner von einem Duo trainiert: Dennis Wahlers und Rasmus Storkebaum. „Die beiden lesen auch Zeitung“, begründet Hammelmann, warum er nicht näher erklären will, auf welche Spieler er Sonntag verzichten muss. Herne soll sich nicht frühzeitig auf das neu formierte TVE-Team einstellen können.


Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Autor: Friedhelm Wenning



« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur