Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


A1-Jugend


11.09.2012

Keine Punkte für den Nachwuchs der Handballer

Das war überhaupt nichts: Nach einem ganz schwachen Auftritt schlichen die A-Jugendhandballer des TVE bei der HSG Haltern-Sythen als 21:30-Verlierer vom Parkett.

Mit ganz knappem Kader - Daniel Molitor beruflich verhindert, Malte Kreft Sportverbot und Jonas Mussenbrock Schulterverletzung - fehlten, nur zwei Akteure aus der B-Jugend kamen hinzu, musste Trainerin Anke Zakot in die Partie gehen. Und als Nico Brönstrup schon vor der Pause mit Verdacht auf Nasenbeinbruch und später Timo Kamphues (rote Karte nach drei überflüssigen Zeitstrafen) und Benni Volkmer (Knie verdreht) ausschieden, hatte Zakot überhaupt keine Wechselmöglichkeit mehr.

Doch daran lag's letztlich nicht. Nach 3:8-Rückstand nahm Anke Zakot eine Auszeit, der TVE kämpfte sich auf 12:13 heran. Doch bis zur Pause setzte sich Haltern wieder auf 16:12 ab - und brach damit den Widerstand.

"Das war Arbeitsverweigerung", fasst Anke Zakot die zweite Hälfte, in der die Dettener den Kopf in den Sand steckten, zusammen. Mario Reiser stand völlig neben seinen Schuhen, auch kein anderer Spieler fand seine Normalform. Nur Keeper Lars Kamphues machte seinen Job: "Ohne ihn hätten wir deutlich höher verloren", so Zakot.


Von Friedhelm Wenning
Quelle: Emsdettener Volkszeitung - Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur