Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


A1-Jugend


30.10.2012

erwartete Niederlage gegen den Tabellenführer

Der Spitzenreiter war eine Nummer zu groß: Mit 24:30 (11:18) unterlag die A-Jugend der TVE-Handballer dem TuS Ferndorf.

Die Dettener traten nur mit acht Feldspielern an, von denen mit Malte Kreft und Mario Reiser zwei zudem – angeschlagen – nur eingeschränkt einsatzfähig waren. Und so war am Ende auch der Kräfteverschleiß mitentscheidend: Als sich der TVE Mitte der zweiten Hälfte wieder auf fünf Tore herangekämpft hatte, konnte Ferndorf mit frischen Kräften reagieren, während TVE-Trainerin Anke Zakot in dieser Hinsicht die Hände gebunden waren.

Einmal führten die Grün-Weißen in dieser Partie – beim 1:0. Dann übernahm Ferndorf das Kommando, setzte sich immer mehr ab, zeigte seine Klasse. Anke Zakot konnte am Ende mit der Niederlage leben: „Ich war nicht unzufrieden, alle haben gut gekämpft“, lobte sie.

Unzufrieden war Zakot eher mit der Vorbereitung: Aufgrund von Krankheiten, aber auch wegen des beschädigten Hallenbodens in der Ems-Halle konnte nicht in gewohntem Rahmen trainiert werden.

Auch heute muss die A I-Jugend wieder gemeinsam mit der B I-Jugend trainieren, diesmal könnte das aber zum Glücksfall werden. Denn schon morgen gastiert die A-Jugend um 19 Uhr beim VfL Eintracht Hagen, hofft, dort von einigen B-Jugendspielern gut unterstützt zu werden. Da kann heute schon mal ein wenig an der Feinabstimmung gearbeitet werden.

Hagen und der TVE stehen punktgleich in der Tabelle. Mit der gleichen kämpferischen Einstellung wie gegen den TuS Ferndorf haben die Dettener morgen gute Chancen, die beiden Punkte nach Emsdetten zu holen.

Text: Friedhelm Wenning
Emsdettener Volkszeitung - Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur