Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


A1-Jugend


12.02.2013

Ferndorf ist eine Nummer zu groß für die A I

Die Oberliga-A-Jugend des TV Emsdetten kommt nicht aus dem Tabellenkeller raus. Die Mannschaft von Trainer Jan Wolski war als Gast des Tabellenzweiten TuS Ferndorf nicht zu einer Überraschung fähig und verlor mit 22:33 Toren.

Die Emsdettener waren mit knappem Kader angereist – Rückraumspieler Mario Reiser und Außen Jonas Mussenbrock fehlten. Zudem erwischte die Dettener in Ferndorf auch noch das Verletzungs-Pech. So plagte sich Jonas Degener mit Schulterproblemen herum, auch Malte Kreft war nicht voll fit.

So war Trainer Wolski phasenweise zum Improvisieren gezwungen, wenn die beiden Aufbauspieler Ruhepausen auf der Bank benötigten. „Dann mussten teilweise unsere Außen im Rückraum agieren“, beklagte der Coach die personelle Misere.

Zu Beginn der Oberliga-Partie boten die TVE-Jungs dem Tabellenzweiten dennoch ordentlich Paroli, hielten die Partie bis zum 6:6 sogar offen. Auch danach blieb der TVE noch am Favoriten dran, lag nach 20 Minuten mit 7:9 zurück. In den letzten zehn Minuten der 1. Hälfte setzte sich Ferndorf aber auf 15:8 ab, da es dem TVE gegen die 3:2:1-Deckung des TuS an Durchschlagskraft mangelte.

Vorsprung ausgebaut

Nach der Pause baute Ferndorf den Vorsprung dann rasch auf 18:8 (35. Minute) aus, da dem TVE auch die personellen Alternativen fehlten. Die Dettener ließen danach die Köpfe hängen, kassierten am Ende eine klare 22:33-Niederlage.

„Wir haben gekämpft, aber letztlich verdient verloren“, konstatierte TVE-Trainer Jan Wolski. „Als die Partie in der 2. Halbzeit entschieden war, gingen die Köpfe runter. Der TuS Ferndorf ist als Tabellenzweiter der Oberliga einfach eine Nummer zu groß für uns“, gestand der Coach ein.

Von Christoph Niemeyer
Emsdettener Volkszeitung - Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur