Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


A1-Jugend


10.03.2013

A I ist fit für den Hit gegen den Spitzenreiter

Und die Serie geht weiter ... Mit 27:22 Toren setzte sich die Oberliga-A-Jugend des TV Emsdetten am Sonntag im kleinen Derby bei der DJK Sparta Münster durch und verbuchte bereits den fünften Sieg in Folge.

Damit haben die Emsdettener zwei Spiele vor Schluss den 8. Platz in der Oberliga fest gebucht. Nach oben wie nach unten geht nichts mehr.

„Wir haben in Münster sehr konzentriert begonnen“, lobte Coach Wolski seine Truppe für die schnelle 5:1-Führung. Dann aber nahm der TVE die Spartaner ein wenig auf die leichte Schulter und ließ die Gastgeber zurück ins Spiel kommen. „Wir waren in der Abwehr zu nachlässig und haben im Angriff zu wenig Geduld an den Tag gelegt“, monierte der Coach. Die Folge: Sparta verkürzte bis zur Pause auf 10:11.

Zu Beginn der 2. Hälfte stellte der TVE die Deckung von einer 6:0-Formation auf eine 5:1-Varianten um – mit dem gewünschten Effekt. Der Gast setzte sich ab und warf am Ende einen klaren 27:22-Erfolg heraus.

27:27 im Hinspiel

Der Sieg bei Sparta macht deutlich, dass die Formkurve der Dettener A-Jugend am Saisonende deutlich nach oben zeigt. Die Wolski-Truppe scheint top-fit zu sein für das Nachholspiel gegen Spitzenreiter HTV Sundwig-Westig am heutigen Dienstagabend ab 20 Uhr in der Ems-Halle.

Obwohl Wolski warnt: „Das ist ein ganz anderes Kaliber als Sparta“, besteht Hoffnung, dass die TVE-Serie hält. Schon im Hinspiel gelang den jungen Dettenern ein überraschendes 27:27 beim Oberliga-Meister.


Von Christoph Niemeyer
Emsdettener Volkszeitung - Lokaredaktion "Sport"


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur