Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


A1-Jugend


21.03.2013

Die Dettener Abiturientia feuert die A I toll an

Im letzten Oberliga-Spiel der Saison unterlag die A I des TV Emsdetten - lautstark angefeuert von circa 40 Abiturienten auf der Tribüne der Ems-Halle - gegen Meister Sundwig knapp mit 25:27 Toren.

Noch zwei Minuten auf der Uhr: TVE-A-Junior Jonas Degener wird rüde gefoult, sein Gegenspieler sieht die Rote Karte. Degener rafft sich auf und trifft zum 25:26 – die Sensation ist möglich. Aber ein Distanzwurf beendet die Emsdettener Träume: 27:25 gewinnt Oberliga-Meister HTV Sundwig-Westig am Dienstag in der Ems-Halle.

Auf den Rängen herrscht trotzdem fanatischer Jubel, denn circa 40 Abiturienten des Gymnasium Martinum waren mit Tröten, Megafon und einer Menge gute Laune gekommen, um ihre Mitschüler Jonas Degener und Malte Kreft im letzten Saisonspiel anzufeuern.

Mario Reiser mit starker Partie

Zu Beginn der Partie sah es nicht nach einem solch spannenden Ende aus. Tabellenführer Sundwig setzte sich auf 3:0 ab. Erst nach einer Viertelstunde wachten die Dettener auf: Der starke Mario Reiser verwandelte zum 9:9. Trotzdem konnte Sundwig eine 15:13-Halbzeitführung verbuchen.

Die 2. Hälfte begann ausgeglichen, bis zum 18:18 (41.) spielten die Dettener auf Augenhöhe mit. Erst einige Zeitstrafen und Pfostentreffer der Grün-Weißen verschafften Sundwig Vorteile. Die Gäste setzten sich auf 23:18 ab. Unterstützt von den Fans rafften sich die Dettener nach einer Auszeit auf, kämpften bis zum Schluss. „Ich bin stolz auf die kämpferische Leistung meines Teams gegen den Tabellenführer“, lobte TVE-Trainer Jan Wolski. „Leider waren wir in der Abwehr nicht stark genug und haben vorne ein paar vielversprechende Chancen vergeben.“

TVE-Tore: Reiser: (10/2), Degener (7), Kreft (5), Revermann (3)

Von Lutz Niemeyer
Emsdettener Volkszeitung - Lokalredaktion "Sport"


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur