Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


A1-Jugend


11.01.2011

Deutlicher Sieg im Nachholspiel beim OSC Dortmund

OSC Dortmund an die Wand gespielt

Gar nichts anbrennen ließ die Handball-A-Jugend des TV Emsdetten am Samstag im Nachholspiel in der Sporthalle Dortmund-Aplerbeck: Der TVE gewann die Partie als Gast des OSC Dortmund locker und verdient mit 36:20 Toren.

Dabei hatte TVE-Trainer Jan Wolski im Vorfeld dieser Oberliga-Partie leichte Bedenken geäußert: Hatte der TVE-Kader zwischen den Feiertagen doch nicht trainiert, standen hinter dem Einsatz einiger Spieler noch Fragezeichen. Doch „auf der Platte“ in Aplerbeck waren all diese Bedenken schnell beendet, der TVE nahm von Beginn an das Heft in die Hand und ließ nie einen Zweifel aufkommen.

Und so war der Trainer auch insgesamt zufrieden mit der Leistung seiner Jungs. „In der ersten Halbzeit fehlte meiner Mannschaft ein wenig die Aggressivität in der Abwehr, im Angriff lief es schon gut. Zur Pause lagen wir mit 15:12 vorne. In der Defensive haben wir uns dann nach der Pause enorm gesteigert, das hat mir gefallen. Und so haben wir den ungefährdeten Sieg nach Hause gebracht.

Die A-Jugend des TVE führt die Tabelle der Oberliga an. Zwar erst auf den zweiten Blick, hat doch der TVE im Vergleich zu Sundwig-Westig eine Partie weniger auf seinem Konto. Mit 15:3 Punkten liegt Sundwig-Westig also optisch vorn, doch der TVE hat mit nur zwei Minuspunkten die besseren Karten. Kurz vor Weihnachten leistete sich Sundwig-Westig eine bittere 25:31-Heimniederlage gegen den Tabellendritten Loxten. Jan Wolski: „Es ist alles offen, doch wir sind sehr gut dabei. Und wir sind gerüstet.

Text: Ferdi Recker
Foto: Dieter Dorn
Quelle: Emsdettener Volkszeitung/Lokalsport



« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur