Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


A1-Jugend


25.11.2014

A I kassiert die zweite Oberliga-Niederlage in Folge

Die zweite Niederlage in Folge kassierte die Oberliga-A-Jugend des TV Emsdetten.

Am Samstagnachmittag unterlag das Team im Nachholspiel beim TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck mit 29:32 Toren. Mit nun 7:7 Punkten befindet sich der Dettener Nachwuchs im Mittelfeld der Oberliga.

Die TVE-Truppe war zu Beginn der Partie nicht vollends konzentriert. So lag die Mannschaft, die diesmal von Jugendkoordinator Stephan Hammelmann betreut wurde – Chef Jan Wolski war zeitgleich als Co-Trainer des TVE I im Einsatz –, schnell mit 0:3 und 3:6 Toren hinten.

16:16 zur Pause

Danach steigerten sich die Dettener, fingen in der Abwehr einige Bälle ab, kamen zu einfachen Toren und warfen sich näher an den TuS heran. Zur Pause stand es 16:16 – alles war noch drin.

Zu Beginn der 2. Hälfte übernahm Bielefeld/Jöllenbeck wieder die Führung, doch der TVE ließ sich nicht abhängen. Beim 28:28 waren die Dettener wieder auf Augenhöhe und hatten in Überzahl dreimal die Chance zur Führung. Allerdings wurden diese Möglichkeiten allesamt vergeben. Das bestraften die Gastgeber, die in den letzten Minuten noch den 32:29-Erfolg herauswarfen.

„Etwas bessere Absprache in der Abwehr und im Angriff die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilen – dann hätten wir diese Partie durchaus gewinnen können“, monierte Coach Hammelmann nach der Partie.

von Christoph Niemeyer
Emsdettener Volkszeitung
Lokalredaktion - Sport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur