Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


A1-Jugend


23.01.2015

A-Jugend möchte Bielefeld weiter auf Distanz halten

Leicht hat es die A-Jugend der TVE-Handballer in dieser Saison nicht: Immer wieder wird das Team von Trainer Jan Wolski durch Verletzungen zurückgeworfen, teilweise spielen die Akteure am Wochenende unter Schmerzen. Und dennoch haben sich die Wolski-Schützlinge im oberen Tabellendrittel festgesetzt.

Als Tabellenvierter empfangen sie Sonntag den Sechsten TuS Bielefeld-Jöllenbeck. Dabei liegen die Gäste nur deswegen hinter dem TVE, weil sie ein Spiel weniger bestritten haben. Nach Minuspunkten (10) stehen sie besser als der TVE (11) da.

Und genau das wollen die Grün-Weißen am Sonntag ändern. Klares Ziel ist es, die Bielefelder weiter auf Distanz zu halten, nach der Partie auch nach Minuspunkten vor den Gästen zu liegen.

Beim Hinspiel im November mussten sich die Dettener noch knapp mit 29:32 geschlagen geben, nachdem sie dem Gegner lange eine Partie auf Augenhöhe geliefert hatten.

Auch Sonntag wird es wohl keine großen Leistungsunterschiede geben. Wer die bessere Tagesform erwischt, wer bereit ist, mehr zu investieren, der wird am Ende gewinnen.

Sonntag, 16 Uhr, Handball-Oberliga männliche A-Jugend: TV Emsdetten - TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck, Euregiohalle, Albertstraße.

von Friedhelm Wenning
Emsdettener Volkszeitung
Lokalredaktion - Sport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur