Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


B1-Jugend


12.05.2015

B1-Jugend überzeugt in Sassenberg

Wie im DHB-Pokalfinale zwischen Flensburg und Magdeburg so fiel am Sonntag auch die Entscheidung um den Gruppensieg des Oberliga-Qualifikationsturniers der B-Junioren im Siebenmeterwerfen. Hier allerdings zwischen der B I des TVE und dem HSV Minden-Nord.

In einer spannenden Partie hatten die Dettener zwischenzeitlich mit drei Toren geführt, mussten aber am Ende der 2 x 20 Minuten ein 22:22 akzeptieren. Da Detten und Minden somit punktgleich waren (je 7:1 Zähler), musste die Entscheidung vom Punkt fallen. Minden-Nord setzte vier Siebener und traf einmal die Latte. Beim TVE waren alle fünf Werfer – Moritz Vennemann, Alex Goldin, Jannick Miethe, Till Müller und Manuel Brinkhaus – erfolgreich.

Dank dieses Erfolges schloss der TVE das Turnier als Erster ab und hat daher den Vorteil, im nächsten Turnier auf dem Weg in die Oberliga am 6. Juni Heimrecht zu genießen. „Die Mannschaft lebt viel von der guten Stimmung, deshalb ist es sicher ein Vorteil für uns, wenn wir das zweite Turnier zuhause spielen“, freute sich Trainer Lukas Theis.

Zum Auftakt am Samstag hatte sich die Dettener B I beim 16:15-Sieg über gegen Gastgeber JSG Sassenberg-Greffen schwer getan. Es folgte ein 29:19-Erfolg über CVJM Rödinghausen. Am Sonntag siegte die B I gegen die TG Hörste mit 21:18. So kam es abschließend zum Duell mit dem HSV Minden-Nord um den Turniersieg. Gegen „einen Kontrahenten auf Augenhöhe“ (Coach Theis) war die B I des TVE am Ende das glücklichere Team.


von Christoph Niemeyer
Emsdettener Volkszeitung
Lokalredaktion - Sport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur