Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


B1-Jugend


04.02.2011

Wird der Talbellenletzte zur Stolperfalle???

Diese Punkte können fast schon verbucht werden

Wenn nicht ein Wunder passiert, dann werden am Sonntag zwei weitere Pluspunkte auf das Konto der B-Jugendhandballer des TVE überwiesen. Um 14 Uhr empfangen die Grün-Weißen das Bezirksliga-Schlusslicht HSG Quelle-Ummeln in der Euregiohalle.

Schon im Hinspiel setzte sich das Team des Trainergespanns Conny Kreft / Winnie Kitzmann und "Kicker" Brinck deutlich mit 35:14 durch - obwohl die Partie von einem Spielleiter der Gastgeber gepfiffen wurde, der alles dafür tat, damit die Klatsche nicht allzu groß wurde.
Es sollte nicht die einzige deutliche Pleite für Quelle bleiben: 193:377 Tore und null Punkte sammelte das Team bis zum Nachholspiel gegen SuS Neuenkirchen Freitag um 18.45 Uhr. Ob gegen den Vorletzten der erste Punktgewinn gelingt?
In allen Belangen unterlegen

Sonntag aber wird der Gast wieder chancenlos sein, wenn der TVE auch nur annähernd seine Form findet. "Im Hinspiel war uns Quelle körperlich, taktisch und technisch mindestens eine Klasse unterlegen", erinnert sich "Kicker" Brinck.
Der sein Team nun auffordert, die Partie am Sonntag nicht zu "Jux und Dollerei" werden zu lassen. "Das ist ein Meisterschaftsspiel, und das wollen wir selbstverständlich so hoch wie möglich gewinnen."
Allerdings kann sich Brinck auch vorstellen, ein wenig zu experimentieren, etwa mit zwei Kreisläufern oder veränderten Deckungsformationen zu spielen. Sicher ist, dass alle Spieler des komplett gesunden und fitten Kaders ihre Anteile erhalten werden.

Text: Friedhelm Wenning
Quelle: Emsdetterer Volkszeitung/Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur