Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


B1-Jugend


17.09.2015

B I-Jugend will ihrem Anspruch gerecht werden

Nach drei Spieltagen führen die B-Jugendhandballer des TVE die Landesliga-Tabelle mit blütenweißer Weste vor den punktgleichen Teams der JSG HLZ Ahlen und JSG Sassenberg-Greffen an. Geht es nach Trainer Lukas Theis, werden die Dettener den Spitzenplatz auch nicht so schnell abgeben.

"Wir wollen unserem Anspruch gerecht werden", sagt der Coach vor der Partie gegen den HSC Halten-Sythen am Samstag. Und der Anspruch kann nur sein, die Punkte in der Ems-Halle zu halten, auch wenn Sythen vor einer Woche Vorwärts Gronau deutlich mit 36:23 schlug und seine ersten Pluspunkte einfuhr.

Ein Ergebnis, das die Grün-Weißen aufhorchen ließ: "Wir haben uns bei unserem 30:26 eine Woche vorher in Gronau deutlich schwerer getan", erklärt Lukas Theis.

Den Gegner kennen die Dettener recht gut. Bei einem Vorbereitungsturnier in Unna hatten sie die Gelegenheit, Haltern-Sythen unter die Lupe zu nehmen, ohne direkt auf den HSC zu treffen. "Das ist eine körperlich sehr starke Mannschaft, mit ein, zwei richtig guten Handballern", sagt Lukas Theis.

"Wir müssen mit viel Tempo dagegenhalten", gibt er die taktische Marschroute vor. Und ist sich sicher, dass seinem Team das gelingen wird: "Ich gehe positiv gestimmt in die Begegnung."

Samstag, 17 Uhr, Landesliga männliche B-Jugend 2: TV Emsdetten - HSC Haltern-Sythen, Ems-Halle, Friedrichstraße 4.


von Friedhelm Wenning
Emsdettener Volkszeitung
Lokalredaktion - Sport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur