Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


B1-Jugend


15.03.2016

B1-Jugend sichert sich Landesliga-Titel

Die komplette Truppe sowie das Trainerduo Lukas Theis und Vladi Goldin hüpften und tanzten nach dem Abpfiff auf dem Parkett der Ems-Halle und feierten mit einer großen Fan-Gemeinde den Titelgewinn.

Es war ein echtes Herzschlagfinale. Drei Teams hatten am Ende der Saison je 18 Siege, ein Remis und drei Niederlagen auf dem Konto. Doch die TVE-Jungs hatten nicht nur das beste Torverhältnis (+ 180), sie hatten auch – und das ist das entscheidende Kriterium – den direkten Vergleich mit den beiden Konkurrenten HLZ Ahlen und Soester TV jeweils gewonnen. Und so stieg die Meister-Party eben in Detten!

Der TVE dominierte die Partie gegen Ahlen, das als Tabellenführer angereist war. Alex Goldin sorgte mit einem verwandelten Siebenmeter für die 6:2-Führung. Zwar verkürzte Ahlen auf 8:6, doch der TVE setzte sich durch den Treffer von Manuel Brinkhaus wieder auf 12:7 ab und führte zur Pause deutlich mit 15:10 Toren.


Die 2. Hälfte begann zwar mit einem tollen Tor von Kreisläufer Luca Kuckhermann, einem Dreher zum 16:10, aber Ahlen kam auf 16:13 und im weiteren Verlauf noch mal auf 24:21 heran. „Da hatte ich kurzzeitig Bedenken, dass die Partie kippen könnte", gestand Meister-Trainer Theis nach der Partie. Doch diese waren spätestens beim 27:22 durch Christopher Berghaus zerstreut. Ahlen war geschlagen, zwei Gäste-Spieler sahen „Rot" – und am Ende jubelten das TVE-Team und die Fans über die Landesliga-Meisterschaft.

Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Text: Christoph Niemeyer
Foto: Bernd Oberheim



« zurück

Nächste Termine

28.10.2018

mA-Jugend - Nationalteam ISRAEL


04.01.2019

MIXED-Turnier 2019


05.01. - 06.01.2019

juniorWanne 2019

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur