Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


B1-Jugend


09.03.2017

TVE B1 tut sich schwer beim Schlusslicht


Starke zweite Halbzeit sichert den Sieg gegen den Tabellenletzer  - die TVE-B-Jugend war bei der JSG Tecklenburger Land in der klaren Favoritenrolle. Aber die Mannschaft von Lukas Theis biss sich an der JSG die Zähne aus und musste viel für den 36:24-Sieg tun.


Denn die ersten 25 Minuten hielten die Tecklenburger mehr als ordentlich mit dem TVE mit, lagen gar ab der dritten Minute durch einen Treffer von Fynn Stapel 3:1 in Führung. Das Spiel ging hin und her, bis zum 16:16 zur Pause war die Partie auf Augenhöhe. Das lag auch daran, dass der TVE sehr viele strittige Schiri-Entscheidungen hinnehmen musste.


In der Kabine gab es eine deutliche Ansprache von Trainer Lukas Theis, die sein Team antrieb: Tim van der Wei netzte in der 30. Minute zur 22:16-Führung ein. Den Vorsprung gab der TVE auch nicht mehr aus der Hand. Über das 25:17 von Leon Köppen (36.) und das 33:23 von Max Richartz (47.) erspielte sich der TVE seinen – im Endeffekt verdienten – 36:24-Sieg.


„Mit den 24 Gegentoren bin ich natürlich gar nicht zufrieden. Wir haben im ersten Durchgang schlecht in der Deckung agiert. Sehr gut war Spielmacher Sebastian Ansmann“, fasste TVE-Trainer Theis zusammen.

Emsdettener Volkszeitung
Autor: Lutz Niemeyer



« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur