Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


B1-Jugend


14.06.2017

Das TVE-Team verpasst die Oberliga / Hagen zu stark

„Es hat leider nicht ganz geklappt.“ Nils Overkamp, der neue Trainer der TVE-B-Junioren, hat am Sonntag mit seinem Team beim letzten Turnier der Oberliga-Qualifikation Rang zwei belegt.


Nur Rang zwei, denn das reicht nicht zum Einzug in die höchste Liga des Verbandes. Die B-Jungs des TV Emsdetten werden also in der neuen Saison ihre Tore in der Verbandsliga werfen.


Der TV Emsdetten startete gut in dieses Vierer-Turnier in der heimischen Ems-Halle. Mit 30:21 (18:11) Toren setzte sich die Overkamp-Truppe gegen den PSV Recklinghausen recht deutlich durch und legte in der direkt nachfolgenden Partie einen 19:14 (9:7)-Sieg über den TSV Bösingfeld nach.


Auch Turnier-Favorit VfL Eintracht Hagen hatte nach seinen ersten zwei Partien – 34:13 über Bösingfeld und 38:7 über Recklinghausen – noch eine blütenweiße Weste. „Wie vorab schon gesagt, ging es dann im Duell mit Hagen um den Turnier-Sieg und die Oberliga-Qualifikation“, erklärte Coach Overkamp. „Wir haben gekämpft, aber Hagen war einfach zu stark für uns“, kommentierte der Trainer die klare 24:33-Niederlage seiner Mannschaft. Hagen ließ dabei nie Zweifel aufkommen, führte zu Beginn 3:0 und warf über 14:7 die 16:12-Pausenführung heraus. Im 2. Durchgang baute Hagen seine Führung auf 23:15 aus und bejubelte nach dem 33:24 die Oberliga-Quali. „Wir spielen in der Verbandsliga, damit bin ich nicht unzufrieden“, machte TVE-Coach Overkamp klar.


TVE B-Junioren: Brockhoff, Beike, Lücke; Kestermann, Brown, Kamp, Dörtelmann, van der Wei, Strehlow, Tamms, Erker, Tappe, Masuch.


Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Autor: Christoph Niemeyer




« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur