Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


B1-Jugend


18.02.2011

Harter Brocken "Oelde" fordert B-Jugend

Punktverluste sind streng verboten

Noch immer hoffen die B-Jugendhandballer des TVE, dass Spitzenreiter TG Hörste noch irgendwann, irgendwie ein Pünktchen liegen lässt. Doch profitieren können sie selbstverständlich nur davon, wenn sie ihre restliche Spiele alle gewinnen.

Niederlagen sind also Sonntag um 14 Uhr in der Euregiohalle gegen TV Jahn Oelde und im Rest der Saison streng verboten. Doch schon gegen Oelde wird es verdammt schwer.
Zwar versinkt Oelde im grauen Mittelmaß der Tabelle, doch erinnert sich Trainer "Kicker" Brinck nur ungern an das Hinspiel: "Wir haben während des gesamtes Spiels zurückgelegen, und am Ende nur höchst glücklich mit 32:31 gewonnen."
Oelde sehr mannschaftsdienlich

Oelde ist zwar individuell schwächer als der TVE besetzt, spielt einen sehr langsamen Handball, "aber das Team spielt extrem mannschaftsdienlich, setzt die Anweisungen des Trainers konsequent um und hat eine sehr geringe Fehlerquote", lobt Brinck den Gegner.
Und hofft, dass sein Team hinten sicher steht und versucht, das Tempo zu forcieren. Das aber ohne Felix Pörschke: Er fällt mit Verdacht auf einen Kreuzbandriss für den Rest der Saison aus.

Text: Friedhelm Wenning
Quelle: Emsdettener Volkszeitung/Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur