Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


B1-Jugend


09.09.2017

Die B-Jugend peilt das Liga-Treppchen an


„Wir wollen in der Verbandsliga einen der ersten drei Plätze belegen. Das muss unser Anspruch sein!“ TVE-Jugendtrainer Nils Overkamp hat eine klare Vorstellung vom Saisonziel seiner Mannschaft.

Die präsentierte sich in den letzten Wochen ordentlich. Zuerst schnitten die Dettener gut beim eigenen Wanne-Turnier ab, erreichten die Zwischenrunde. Dann sicherte sich die Overkamp-Truppe den Sieg beim „Talentschmiede-Cup“ in Solingen. „Mit diesen Erfolgen hatte ich vorher nicht gerechnet. Ich war überrascht und stolz“, gesteht der Coach. Denn die Vorbereitung lief nur schleppend an. Der Trainingsplan war zwar vollgepackt – die letzten drei Sommerferienwochen trainierten die B-Jungs fünfmal pro Woche – die Beteiligung war aber nur durchwachsen. Viele Spieler weilten halt im Urlaub.

„Wir schalten schnell um“

Auftaktgegner der B1 des TV Emsdetten in der Verbandsliga Gruppe 2 ist am Samstag der TuS Westfalia Kamen. Ist das Team darauf vorbereitet? „Ich kenne Kamen nicht. Aber mich interessiert weniger, was der Gegner macht“, sagt Overkamp. Wichtig sei, dass seine Mannschaft die Vorgaben des Trainers umsetze und ihre Leistung bringe. Die ist vor allem im Tempo- und Angriffsspiel schon sehr gut. „Wir schalten schnell um und haben eine gute Qualität im Kader“, freut sich Overkamp. Verbesserungswürdig sei aber noch das Zusammenspiel – vorne wie hinten.



So., 16 Uhr, Weddinghofer Str. in 59174 Kamen: TuS Westf. Kamen - TVE B1


 
Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Autor: Lutz Niemeyer




« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur