Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


B1-Jugend


22.02.2011

Nach der Pause aufgewacht! - Sieg gegen TV Jahn Oelde

"Aufgeweckte" B-Jugend

Es lieg genauso, wie die Trainer es befürchtet hatten. TV Jahn Oelde, Gast der B-Jugendhandballer des TVE, hielt unglaublich lange den Ball, erlaubte sich kaum Ballverluste. Und die Dettener glaubten, das Spiel im Schongang gewinnen zu können.

Mit 11:13 lagen die Grün-Weißen zur Pause zurück, ließen bis dahin die passende Einstellung vermissen, nahmen die Partie viel zu locker. "Dann gab es eine richtig schöne Halbzeitansprache", vermittelt Trainer "Kicker" Brinck, wie er und seine Kollegen dem Team in der Pause Beine machten.

Offene Ohren

Sie trafen auf offene Ohren: Schon nach wenigen Minuten der zweiten Hälfte führte der TVE mit 17:13, baute den Vorsprung schließlich auf neun Treffer aus. Erst als die Dettener in der Schlussphase durchwechselten konnte Oelde wieder ein wenig verkürzen. 27:22 für Emsdetten hieß es am Ende.

Letztlich war der Sieg nie in Gefahr: "Auch in der ersten Hälfte wussten wir, dass wir die 'schruppen' würden, wenn sich die Spieler an zwei, drei Vorgaben halten", machte sich Brinck keine ernsthaften Sorgen, dass die Partie in die Hose gehen könnte.
Dennoch sollte das Spiel dem TVE Warnung für die Zukunft sein. Denn nicht immer ist es möglich, den Hebel während einer Partie umzulegen. Und andere Gegner könnten auch mal über sich hinauswachsen, wenn sie spüren, dass der TVE nicht ganz bei der Sache ist.

Text: Friedhelm Wenning
Quelle: Emsdettener Volkszeitung/Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur