Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


B1-Jugend


09.12.2017

Keine Blöße gegen Werne


Kopf an Kopf eilen die B-Jugendhandballer des TVE und der WSU Handball Warendorfer SU an der Tabellenspitze der Verbandsliga der Konkurrenz davon. Nur der RSV Altenbögge-Bönen kann mit den beiden Top-Teams einigermaßen mithalten.

Damit steht dieses Trio allerdings auch permanent unter Druck: Wer Meister werden will, darf sich keinen Ausrutscher erlauben, sonst ist er ganz schnell weg vom Fenster. Für den TVE sollte es aber an diesem Wochenende keine Probleme geben, kommt doch Kellerkind TV Werne in die Euregiohalle.
Zum Hinrundenabschluss hat der TVE damit die vom Papier leichteste Aufgabe der drei Spitzenteams erwischt. Werne hat bisher erst sechs Punkte erspielt, zwei davon vor vierzehn Tagen bei Schlusslicht Vorwärts Gronau. Geht es gegen die besseren Teams der Verbandsliga, dann waren die Werner bisher chancenlos.

Und das soll sich auch Sonntag nicht ändern. Gerade in eigener Halle wollen die Grün-Weißen von Anfang an klarmachen, dass der Gast nichts zu bestellen hat. Dabei fordert Trainer Nils Overkamp höchste Konzentration von seinem Team. Denn auf die leichte Schulter darf auch der Werner SC nicht genommen werden. Gehen die Dettener aber mit dem nötigen Ernst zur Sache, dann dürfte nichts anbrennen.

Bei einem hohen Sieg stehen die Chancen gut, dass die Dettener die Herbstmeisterschaft feiern dürfen. Derzeit ist die Tordifferenz mit der der Warendorfer SU identisch. Und Warendorf steht gegen Lippstadt vor der deutlich schwereren Aufgabe.


Sonntag, 14 Uhr, Verbandsliga 2: TV Emsdetten - TV Werne, Euregiohalle, Albertstraße.



Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Autor: Friedhelm Wenning


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur