Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


B1-Jugend


13.01.2018

Mit „Aushilfs-Trainer“ nach Ibbenbüren


TVE B1 darf nichts liegen lassen


Auch für die B-Jugend-Handballer des TV Emsdetten geht es am Sonntag wieder um Punkte in der Verbandsliga. Die Mannschaft reist als Tabellenzweiter zur JSG Handball Ibbenbüren und muss dort gewinnen. Denn der TVE ist mit 21:3 Zählern punktgleich mit Spitzenreiter Warendorf, liegt nur aufgrund des direkten Vergleichs hinter der WSU.


Da B-Jugendtrainer Nils Overkamp krankheitsbedingt weiterhin ausfällt, wird am Sonntag Jugendkoordinator Stephan Hammelmann „als Aushilfs-Trainer“, wie er selbst sagt, in der Halle Ost auf der TVE-Bank sitzen.


Stephan Hammelmann hat die B-Jungs schon in Menden beim Vorbereitungsturnier um den Sauerland-Cup betreut. Da lief beim TVE noch nicht alles rund, die Mannschaft hat noch Luft nach oben – vor allem in der Chancenverwertung.


TVE-Gastgeber Ibbenbüren ist immerhin Tabellenvierter mit 14:8 Punkten und daher keinesfalls zu unterschätzen. Im Hinspiel in eigener Halle gelang den Dettenern aber ein deutlicher 29:19-Sieg.


Hammelmann: „Ich habe das Spiel gesehen. Ibbenbüren hatte Probleme mit dem Haftmittel, das in unserer Halle verwendet wird. Wir müssen die JSG auf jeden Fall ernst nehmen, schließlich ist das auch ein brisantes Kreis-Derby.“


Fraglich sind beim TVE noch Cederic Tappe und Max Kattmann. Dennoch müsste die Qualität der TVE-Truppe reichen, um am Sonntag aus Ibbenbürener die beiden Punkte mitzunehmen.


So., 15.15 Uhr, Halle Ost, Am Sportzentrum 22 in 49477 Ibbenbüren: JSG Handball Ibbenbüren - TVE B1.

Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Autor: Christoph Niemeyer



« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur