Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


B1-Jugend


07.02.2018

B-Jungs erobern die Tabellenspitze der Verbandsliga - 28:26-Sieg in Warendorf

Gut erholt zeigte sich die B1 der TVE-Handballer von der knappen 24:25-Niederlage in Altenbögge. Am Sonntag siegten die Jungs von Trainer Stephan Hammelmann mit 28:26 Toren im Verbandsliga-Spitzenspiel vor 200 Fans in Warendorf, stürzten damit Spitzenreiter WSU und zieren nun selbst den Platz an der Sonne. Allerdings: Altenbögge steht nach Minuspunkten besser da als der TVE.

„Wir haben eine Wahnsinns-Abwehr gespielt“, lobte Coach Hammelmann den engagierten Auftritt seines Teams in der Deckung, die Jan Luca Dörtelmann klasse organisierte. Nach ausgeglichenem Beginn (4:4/6. Minute) zog der TVE durch ein Tor von Liam Brown auf 8:5 weg (13.), lag zur Pause aber mit 12:14 hinten.

In der Kabine fand Coach Hammelmann die richtigen Worte, denn sein Team drehte in der 2. Hälfte mit einem 4:0-Lauf durch Tore von Lennart Prehn, Marten Erker, Tim van der Wei und Max Kattmann die Partie zum 16:14 (29.). In der Folgezeit blieb es eng. Allerdings hatten die Emsdettener stets die Nase knapp vorn. Marten Erker erzielte eine Sekunde vor Schluss den umjubelten 28:26-Siegtreffer für die B1 des TVE. Aus einer starken Truppe ragten beim Sieger Keeper Ole Lücke, der vier von sechs WSU-Siebenern parierte, und der zehnfache Torschütze Lukas Tamms heraus. Gut: Der TVE hat jetzt den direkten Vergleich mit der WSU sowie Altenbögge gewonnen, das könnte am Ende wichtig sein.

TVE B1: Lücke; Kestermann, Brown (2), Dörtelmann, Kamp (1), v.d. Wei (4), Kattmann (4), Tamms (10/1), Erker (5), Prehn (2), Tappe.


Quelle: Emsdettener Volkszeitung



« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur