Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


B1-Jugend


08.05.2018

Turnier in der Ems-Halle - Die neue B I will auf Platz eins

Neu formiert ist auch die B-Jugend der TVE-Handball-Abteilung, die am Samstag in der heimischen Ems-Halle ab 13 Uhr zum ersten Turnier auf ihrem Weg in die Oberliga einlädt.


Los geht es zunächst auf Kreisebene, und so heißen die TVE-Kontrahenten in diesem Vierer-Turnier SC Nordwalde (Anwurf: 13 Uhr), TB Burgsteinfurt (14.30 Uhr) und JSG Handball Ibbenbüren (16.45 Uhr).


Die beiden erstplatzierten Teams machen hernach in der Oberliga-Qualifikation weiter. Der Dritte bucht die Verbandsliga direkt, und der Vierte hat noch eine weitere Chance in der Verbandsliga-Qualifikation.


„Unser Ziel ist Platz eins oder zwei“, sagt B-Jugendtrainer Stephan Hammelmann klar. Sein neues Team ist allerdings noch nicht wirklich eingespielt. Die Leistungsunterschiede zwischen den fünf B-Jungs, die im Kader verblieben sind, und den Nachrückern aus der C-Jugend sind schon groß. Verstärkt hat sich der TVE zudem mit Linkshänder Mathis Windoffer aus Ibbenbüren. Im Tor steht Luca Beike, da Keeper Ben Wollert zusammen mit Finn Strehlow zu Westfalia Kinderhaus gewechselt ist, dessen B I jetzt von Alpár Jegenyés trainiert wird.


TVE B I-Jugend: Samstag, ab 13 Uhr in der Ems-Halle an der Friedrichstraße: Qualifikations-Turnier auf Kreisebene.


Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Autor: Christoph Niemeyer




« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur