Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


B1-Jugend


10.05.2018

„Das war einfacher als erwartet“


B1 des TV Emsdetten setzt sich auf Kreisebene souverän durch


Drei Spiele, drei Siege – auch die B-Jugend-Handballer des TV Emsdetten erreichten am Samstag beim Qualifikations-Turnier in der heimischen Ems-Halle ihr Ziel. „Alles kein Problem, das war einfacher, als ich es erwartet hatte“, zog Trainer Stephan Hammelmann hernach ein zufriedenes Fazit.



Seine Jungs wurden mit 6:0 Punkten und 59:24 Toren souveräner Turniersieger und haben sich damit sicher für die Verbandsliga qualifiziert. Vielleicht geht ja sogar noch mehr. Am 9. oder 10. Juni steht ein weiteres Turnier an, dann können sich die Emsdettener vielleicht für die Oberliga qualifizieren. „Mal gucken, was noch geht“, hält Hammelmann den Ball vorab flach. Auf jeden Fall bewirbt sich der TVE für die Durchführung dieses Sechser-Turniers.


Zum Auftakt besiegte der TVE am Samstag den SC Nordwalde mit 17:8. Nach nur acht Minuten führte Detten durch einen Treffer von Cederic Tappe mit 6:1, zur Pause stand es 11:4, am Ende hieß es 17:8. Im zweiten Spiel gegen den TB Burgsteinfurt wurde es noch deutlicher: 24:6 hieß es da nach 30 Minuten für den TVE. Zur Pause stand gar ein für den TB desaströses 14:1 auf der Anzeigetafel. Auch die JSG Handball Ibbenbüren war im dritten Spiel kein ernsthafter Gegner. Nach einem 11:3 zur Pause ließ es der TVE danach lockerer angehen, gewann am Ende mit 18:10. „Die Gegner monierten, dass bei uns mit Harz gespielt wird“, erläuterte Coach Hammelmann. „Doch daran müssen sie sich gewöhnen, wenn sie in der Verbands- oder Oberliga spielen wollen.“


TVE B1: Beike; Kestermann, Buhla, Kamp, Bertels, Windoffer, J. u. D. Thünemann, Stegemann, Huwer, Tappe, Masuch – Trainer: Stephan Hammelmann.


Quelle: Emsdettener Volkszeitung
Autor: Christoph Niemeyer
Foto: Fotografie Bernd Oberheim




« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur