Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


B1-Jugend


10.06.2018

Geht es Sonntag über Dortmund in die Oberliga?

B-Jugendhandballer sind noch gefordert

Die Frage in welcher Liga welches Handballteam des TVE in der kommenden Saison spielt, ist weitgehend geklärt. Nur im B-Jugendbereich ist sie noch offen. Die Verbandsliga hat der TVE dort erreicht, geht es jetzt noch in die Oberliga?
„Das ist auf jeden Fall unser Ziel“, sagt Trainer Stephan Hammelmann, der Sonntag mit seiner Mannschaft nach vierwöchiger Pause wieder in die Qualifikation einsteigt. „Ich weiß nicht, ob diese Pause uns unbedingt gut getan hat. Wir haben zwar in dieser Zeit gut trainiert, ich hätte aber lieber durchgespielt“, macht der TVE-Coach klar.

Zumal wegen der vielen Feiertage nicht immer mit der kompletten Mannschaft trainiert werden konnte. Dennoch glaubt Hammelmann, dass sein Team gut vorbereitet in das Turnier in Dortmund geht.

Dabei setzt er seine Spieler nicht unter Druck: „Wir können ganz entspannt nach Dortmund fahren, ohne jeden Zwang.“ Zwar schafft nur der Gruppensieger den direkten Sprung in die Oberliga, die übrigen Mannschaften dürfen in ein oder zwei Wochen aber in einem weiteren Turnier um den Oberliga-Einzug kämpfen.

Die Chancen für seine Mannschaft mag Hammelmann nicht einschätzen: „In fast allen Qualifikations-Turnieren gibt es klare Favoriten, aber unsere Gruppe ist sehr ausgeglichen besetzt. Da ist alles möglich“, so der Coach.

Die Emsdettener treffen um 11 Uhr zunächst auf die HSG Herdecke/Ende, um 12.30 Uhr geht es gegen Gastgeber DJK-Oespel-Kley. Um 14.15 Uhr muss sich der TVE mit der HSG Gremmendorf-Angelmodde auseinandersetzen, schließlich wartet um 17 Uhr noch das Team der SG Schalksmühle-Halver juniors auf die Grün-Weißen.



Sonntag, ab 11 Uhr, Qualifikation zur B-Jugend-Oberliga, Sporthalle Lütgendortmund, Volksgartenstraße 19, 44388 Dortmund.


Quelle: Emsdettener Volkszeitung




« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur