Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


B1-Jugend


23.11.2018

TVE-B1 nur 26:26 bei Ahlen II


Bis zur 44. Minute sah die Verbandsliga-B-Jugend der TVE-Handballer am Montagabend als Gast der JSG HLZ Ahlen II wie der sichere Sieger aus. Dann aber kippte die Partie, als die jungen Dettener – in Überzahl! – einen 3:0-Lauf der Gastgeber hinnehmen mussten. Am Ende konnte der TVE noch froh sein, dass der mit elf Treffern überragende Cederic Tappe einen Siebenmeter zum 26:26-Endstand in die Ahlener Maschen setzte.



„Wir haben gar nicht schlecht gespielt, trotzdem können wir am Ende mit einem Punkt nicht zufrieden sein“, kommentierte TVE-Trainer Stephan Hammelmann die Partie.


Der TVE musste auf seinen etatmäßigen Torhüter Luca Beike verzichten. Für ihn sprang Quirin Huwer aus der C1 ein und machte seine Sache gut. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase ging die B1 des TVE beim 8:7 erstmals in Führung und baute diese bis zur Pause auf 14:10 aus. „Gute Deckungsarbeit“, attestierte Hammelmann seinen Jungs, „aber wir haben im Angriff einige Male noch zu früh abgeschlossen.“


Nach der Pause blieb der TVE zunächst vorn, sah beim 25:20 wie der sichere Sieger aus. Dann kam der Einbruch in Überzahl, als ein Ahlener auf der Strafbank hockte. Sechs Treffer kassierte der TVE in Folge, lag mit 25:26 zurück. Doch Cederic Tappe glich noch zum 26:26 aus. Die Ahlener freuten sich trotzdem über ihren zweiten Pluspunkt in der laufenden Saison.


Quelle: Emsdettener Volkszeitung




« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur