Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


B1-Jugend


22.03.2011

B-Jungend gewinnt Fernduell gegen TG Hörste

B-Jugend ist Meister.

Das Handballwunder wurde wahr: Am letzten Spieltag sicherten sich die B-Jugendhandballer des TVE die Meisterschaft in der Bezirksliga, Staffel 2.

Und jetzt wollen die Jungs mehr: Sie spielen mit der TG Hörste und den beiden besten Teams der Staffel 1 die Bezirksmeisterschaft aus. „Diese Spiele sind jetzt der reine Nervenkitzel“, freuen sich Trainer Christoph Brinck und seine Spieler.

Zum Nervenkitzel wurde aber auch das letzte Saisonspiel bei der HSG Ascheberg-Drensteinfurt. Gegen die körperlich klar überlegen Gastgeber setzte sich der TVE – der von der überraschenden 28:30-Niederlage des bisherigen Spitzenreiters TG Hörste in Brake wusste – mit technisch starkem Handball durch. Vor allem der Rückraum mit Kevin Romme, Malte Kreft und Jonas Degener bot ein glänzendes Spiel. Zur Pause führte der TVE mit 17:12, baute diesen Vorsprung nach dem Wechsel immer weiter aus.

„Doch dann lief es den Schiedsrichtern wohl zu glatt“, wunderte sich Christoph Brinck. Plötzlich musste sein Team fast durchgehend in Unterzahl spielen, bekam unerklärliche Siebenmeter gegen sich, die – falls sie nicht verwandelt wurden – mal eben wiederholt wurden.

So kam Ascheberg – ohne dass der TVE nachließ – kurz vor Schluss bis auf zwei Treffer heran. Als die Gastgeber dann mit einer offenen Manndeckung die Partie kippen wollten, nutzte der TVE aber seine technische Überlegenheit und fuhr letztlich einen 30:26-Sieg ein.

Von Friedhelm Wenning
Quelle: Emsdettener Voklszeitung/Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur