Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


B1-Jugend


24.03.2011

Tür zum Bezirksfinale ist weit offen

27:20-Sieg der B-Jugend in Herford: Dennis Kocian hielt wie ein Weltmeister.

Der erste Schritt ist getan auf dem Weg ins Finale um die Bezirksmeisterschaft der Handball-Junioren: Die BI-Jugend des TV Emsdetten setzte sich am Dienstag im Halbfinal-Hinspiel souverän mit 27:20 Toren bei der TG Herford durch und hat beste Chancen, im Rückspiel am Samstag um 17 Uhr in der Euregiohalle die Fahrkarte für das Finale zu sichern.

Im Grunde steht der TVE schon mit mehr als einem Bein im Endspiel, denn das Sieben-Tore-Polster werden sich die TVE-Jungs nicht mehr nehmen lassen. Wenngleich Trainer Christoph Brinck warnt: "Der Drops ist nicht gelutscht, wir müssen auch am Samstags ehr konzentriert auftreten,"

Gastgeber TG Herford hatte sich in der Gruppe mit 28:8 Punkten den Vizemeistertitel gesichert, war am Dienstag in eigener Halle gegen den TVE letztlich chancenlos. Nach einem recht hektischen Beginn mit zu vielen Fehlern setzte sich der TVE ab, führte zur Pause schon mit 14:9. Nach dem Wechsel ließ der TVE gar nichts mehr anbrennen, "wenngleich wir offensiv zu viele Dinger verballert haben, Herford hatte einen sehr guten Keeper", sagt der Coach.

Doch den hatte der TVE auch. "Dennis Kocian hat Bälle gehalten, die man eigentlich gar nicht halten kann", lobt "Kicker" Brinck seinen grandiosen Torwart, "das Spiel hätte auch 40:30 für uns ausgehen können." Der erste Schritt ist getan, der zweite soll am Samstag folgen. Die B-Jugend ist gerüstet.

Von Ferdi Recker
Quelle: Emsdettener Volkszeitung/Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur