Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


B1-Jugend


27.09.2011

6:0-Deckung - da lief es plötzlich

Noch war nicht alles Gold, was im ersten Meisterschaftsspiel der B I-Jugend glänzte, "doch auf die Schlussphase können wir aufbauen", kommentiert "Kicker" Brinck aus dem Trainergespann den 24:21-Sieg gegen "den guten Gegner" TSG Altenhagen-Heepen.

In einer hektischen ersten Hälfte gelang es dem TVE nicht, sein Konzept durchzusetzen, der Gast ging mit einer 13:10-Führung in die Kabine. Und baute diese nach dem Wechsel konsequent aus: In der 39. Minute war beim 11:17 vermeintlich schon eine Vorentscheidung gefallen.

Vorgaben umgesetzt

Dann stellte der TVE von einer 5:1- auf eine 6:0-Deckung um. "Damit fühlten sich die Jungs viel wohler, haben jetzt die Vorgaben punktgenau umgesetzt", freut sich Brinck.

Dennis Kocian war im Tor ein ganz sicherer Rückhalt, ließ in den letzten zwölf Minuten nur drei Treffer zu. Auf der Gegenseite traf Felix Pörschke im ersten Einsatz nach seinem Kreuzbandriss in Serie - der TVE spielte den Gegner an die Wand.

Von Friedhelm Wenning
Quelle: Emsdettener Volkszeitung/Lokalsport


« zurück

Emsdettener Wanne

Nur noch:

94 Tage 19 Stunden

bis am 24.08.2018 die nächste Emsdettener Wanne stattfindet.
Weitere Informationen finden Sie unter:

www.emsdettener-wanne.de

Nächste Termine

08.06.2018

Ganztagsliga 2018 - Spieltag 1


15.06.2018

Ganztagsliga 2018 - Spieltag 2


22.06.2018

Ganztagsliga 2018 - FINALE

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur