Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


B1-Jugend


21.11.2011

8:0-Lauf im Schlussspurt sichert den Sieg

Es war ein hartes Stück Arbeit - aber ein erfolgreiches: Die B I-Jugendhandballer des TVE setzten sich im Nachholspiel bei der Spielvereinigung Steinhagen mit 27:22 durch.

Die Interimstrainer Stefan Ritterbach und Stephan Hammelmann sahen allerdings "ein schwieriges Spiel", wie Hammelmann formuliert. Da alle drei Coaches aus dem Trainergespann der B I verhindert waren, fuhr das Duo mit nach Steinhagen und erlebte eine erste Hälfte, die wenig Freude machte.
"Wir haben zu viele technische Fehler gemacht hatten zudem viel zu viele Fehlwürfe", ärgert sich Hammelmann. Der TVE war einfach einfach zu ungeduldig, wartete zu selten, bis eine hundertprozentige Chance herausgespielt worden war.

Zweierlei Maß

Zugute hielt Hammelmann der Mannschaft allerdings, dass sie durch die Entscheidungen des Schiedsrichters extrem verunsichert wurde. Der nämlich maß mit zweierlei Maß, schickte die Spieler in grün-weiß immer wieder für Kleinigkeiten auf die Strafbank. So geriet der TVE mit 2:5 in Rückstand, holte zum 8:8 auf, lag zur Pause wieder mit 10:13 zurück.

Nach dem Wechsel lief es dann deutlich besser, der TVE hielt die Partie ausgeglichen, hatte den Gegner im Griff.

Entscheidend dann der Wechsel im Tor: Dennis Kocian hatte zwar nicht schlecht gehalten, doch in der Schlussviertelstunde avancierte Yannick Wahlers hinter einer jetzt deutlich besser stehenden Deckung mit einer überragenden Leistung zum Matchwinner. Gestützt auf seine Glanzparaden starteten die Grün-Weißen einen 8:0-Lauf und entschieden die Partie.

"Das war eine kämpferische grandiose Leistung der Mannschaft, die sich ganz stark aus ihrem Loch herausgekämpft hat", lobte Stephan Hammelmann die Sieger.


Von Friedhelm Wenning


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur