Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


B1-Jugend


24.01.2012

B-Jugend in ganz toller Form

Die B-Jugend-Handballer des TV Emsdetten schicken einen netten Gruß an die Konkurrenz in der Bezirksliga! Mit 30:25 gewann der TVE die Partie beim Tabellenführer Everswinkel und steht nunmehr - weil man bisher ein Match weniger ausgetragen hat - mit 18:4 Zählern relativ gesehen an der Spitze.

Der TVE bot eine sehr gute Mannschafts-Leistung und führte zwischenzeitlich gar mit neun Toren. TVE-Trainer Winfried Kitzmann findet nur lobende Worte: "Die Mannschaft hat von der ersten Minute an vollkommen überzeugt. Basis war die starke Deckung mit einem sehr guten Keeper Dennis Kocian, die Zusammenarbeit zwischen Torhüter und Defensive hat ganz prima funktioniert."

Von Beginn an trat der TVE sehr souverän auf, führte zur Pause schon mit 16:10 und machte dem Gastgeber Everswinkel von Minute zu Minute mehr deutlich, dass es am Ende nur einen Sieger in diesem Spitzenspiel geben konnte.

Noch einen Schlüssel zum verdienten Sieg nennt Trainer "Winni" Kitzmann: "Wir hatten uns vorgenommen, ohne jede Hektik zu spielen, trotz der hohen Bedeutung der Partie stets die Ruhe zu bewahren. Und genau das haben die Jungs 50 Minuten lang klasse umgesetzt, das ist schon bemerkenswert für eine B-Jugend." Und der Lohn dafür stand später auf der Anzeigentafel

Von Ferdi Recker
Quelle: Emsdettener Volkszeitung/Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur