Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


B1-Jugend


21.02.2012

48 Minuten lief's blendend

Die B-Jugend spielte im Spitzenspiel bei der TSG Altenhagen-Heepen vor 200 fanatischen Zuschauern 48 Minuten lang völlig cool, stand klasse in der Deckung, führte mit zwei Toren. Doch dann kassierte das Team gleich zwei höchst umstrittene Zeitstrafen und verlor die Kontrolle über das Spiel.

"Wir haben in doppelter Unterzahl zu früh und aus ungünstigen Positionen abgeschlossen", kritisiert Trainer Winnie Kitzmann die mangelnde Geduld seiner Schützlinge. Dann kam auch noch Pech hinzu. Kitzmann nahm den Torhüter aus dem Spiel und brachte einen fünften Feldspieler. Nach dem letzten Fehlversuch des TVE lief dieser kurz zur Bank, um den Torhüter einwechseln - vergaß dabei, dass in der Jugend nur bei Ballbesitz gewechselt werden darf.

"Kein Vorwurf an ihn in dieser Riesenhektik", so Winnie Kitzmann. "Zumal er als Feldspieler beim Abschluss des Altenhagener Kreisläufers eh kaum eine Chance gehabt hätte." Altenhagen nutzte diesen letzten Angriff zum 27:26 und fuhr einen höchst glücklichen Sieg ein.

Von Friedhelm Wenning
Quelle: Emsdettener Volkszeitung/Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur