Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


B1-Jugend


28.02.2012

Donnerstag muss aber mehr kommen!

Am Ende war's deutlich, doch lange Zeit taten sich die B-Jugendhandballer des TVE beim 33:26-Sieg in Roxel gegen SW Havixbeck verdammt schwer.

"Wir haben in der Deckung die nötige Aggressivität vermissen lassen", bemängelt Trainer Winfried Kitzmann. Und so hielten ein überragender Aufbauspieler und der starke Havixbecker Kreisläufer, die sich blind verstanden, die Gastgeber lange im Spiel.

Angefangen war der TVE in veränderter Formation, die Spieler, die sonst nicht so oft zum Einsatz kommen, erhielten eine Chance. Auch nachdem die "erste Sieben" später auf dem Feld stand, lief es aber noch nicht nach Plan. "Erst als wir in der Schlussviertelstunde den Aufbauspieler in Manndeckung genommen haben, haben wir uns deutlich abgesetzt", so Winfried Kitzmann.

Havixbeck baut konditionell ab

Ein Grund, dass es am Ende noch deutlich wurde, war auch, dass Havixbeck konditionell abbaute. "Das war schon Ende der ersten Hälfte zu spüren, darum habe ich gefordert, dass wir Druck und Tempo hochhalten müssen", gibt Kitzmann Einblick in die Halbzeit-Ansprache.

Eine klare Ansprache wird es auch im Training geben. Donnerstag um 18.45 Uhr steht das vorentscheide Spiel um die Meisterschaft gegen TG Hörste II an. "Da müssen wir uns deutlich steigern."

Von Friedhelm Wenning
Quelle: Emsdettener Volkszeitung/Lokalsport



« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur