Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


B1-Jugend


05.03.2012

B-Jugend benötigt Anlaufzeit.

Mit halber Kraft geht es nicht. In keinem Spiel. Gegen keinen Gegner. Das mussten die B-Jugendhandballer des TVE gegen Schlusslicht Eintracht Mettingen einmal mehr erkennen.

Die Grün-Weißen hatten noch den 33:15-Hinspielsieg im Hinterkopf, und so fehlte die richtige Einstellung. Die Deckung packte nicht zu, im Angriff fehlte die letzte Konsequenz, nach zwölf Minuten hieß es 4:4 ...

Die Trainer Christoph Brinck und Conny Kreft reagierten, wurden ein wenig lauter, nahmen die Akteure, die sich bis dahin "geschont" hatten, vom Feld. Und danach lief es. Und wurde noch deutlicher als im Hinspiel.
Eintracht Mettingen wurde förmlich an die Wand gespielt, bis zur Pause erlaubten die Dettener den Gästen nur noch einen Treffer -führten nach 25 Minuten 13:5.

Einseitige Partie

Und auch nach dem Wechsel war die Partie mehr als einseitig. Konstantin Revermann erzielte aus dem Rückraum wie gewohnt Tor um Tor, eine glänzende Quote wies auch Kreisläufer Jörn Beuntker auf. Am Ende stand schließlich ein 32:11-Sieg auf dem Spielbericht.
Damit haben die Grün-Weißen jetzt endlich den Platz eingenommen, der ihnen in der Bezirksligatabelle nach Minuspunkten eigentlich immer gehörte - Rang eins.

Der muss Samstag beim Vorletzten in Wiedenbrück verteidigt werden - dann beginnen die Partien um die Bezirksmeisterschaft gegen die beiden Besten der Parallelstaffel. Dummerweise genau in der Zeit, in der für viele B-Jugendliche Klassenfahrten anstehen ...

Von Friedhelm Wenning
Quelle: Emsdettener Volkszeitung/Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur