Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


B1-Jugend


02.06.2012

zur Qualifikation nach Lübbecke

Die Bezirksliga ist erreicht, jetzt wollen die B-Jugendhandballer des TVE die Qualifikation für die Oberliga perfekt machen. „Und zwar im ersten Anlauf!“ betont Jugendkoordinator Stefan Hammelmann.

Dieser erste Anlauf aber stellt die Grün-Weißen Sonntag ab 13 Uhr in Lübbecke vor eine verdammt hohe Hürde. „Denn wir haben die schwerste aller Gruppen erwischt“, so Hammelmann. „Doch letztlich ist das egal, wenn du in die Oberliga willst, musst du eh alle Gegner schlagen – egal wie die heißen.“
Gleich der erste Gegner am Sonntag um 13 Uhr ist der größte Konkurrent des TVE: Gastgeber JSG NSM-Nettelstedt. In dieser Partie wird vielleicht schon die Entscheidung fallen. Denn der JSG Bad Salzuflen, dem zweiten und letzten Gegner des TVE nach einer 45-minütigen Pause, trauen Experten die Qualifikation eher nicht zu.

Nur die beste dieser drei Mannschaften schafft Sonntag die Qualifikation. Die beiden anderen haben nächste Woche in zwei Fünfergruppen eine weitere Chance. Der TVE hätte im Notfall also noch einen Rettungsanker.
Doch den wollen die Emsdettener nicht nutzen. Sie wollen Sonntag alles klar machen. Damit sich die B II ab Montag gezielt auf die Bezirksliga-Quali vorbereiten kann. Denn erreicht die B I die Oberliga nicht, dann darf sich die B II nicht für die Bezirksliga qualifizieren.

von Friedhelm Wenning
Quelle: Emsdettener Volkszeitung/Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur