Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


B1-Jugend


04.09.2012

B-Jugend tat sich verdammt schwer

Vorne lief's prächtig, da wurden die Spielzüge schön durch-, die Tore schön herausgespielt. In der Abwehr passte dagegen gar nichts zusammen. Und so lief die B I-Jugend der TVE-Handballer bis zehn Minuten vor Schluss gegen TV Kattenvenne einem Rückstand hinterher.

Coach Winnie Kitzmann blieb aber relativ gelassen, denn es war abzusehen, dass der starke Angriff irgendwann die Partie kippen würde. 31:29 hieß es schließlich bei der Schlusssirene - die ersten beiden Punkte waren im Sack.
Viele Ausfälle

"Wir mussten auf Markus Schmitz verzichten, der Halblinke, Westfalenauswahlspieler Konstantin Revermann, fehlte, Mittelmann Sven Weßeling konnte nur ein paar Minuten spielen, Linksaußen Nils Krämer war auch nur eine Halbzeit lang einsatzfähig", waren die Ausfälle laut Winnie Kitzmann ein Grund dafür, dass es nicht so rund lief wie bei der "Wanne".

"Eine Entschuldigung für die schwache Abwehrleistung ist das aber nicht", stellt der Trainer klar. "Da werden wir uns deutlich steigern müssen." Zwei Kattenvenner schafften es im Alleingang, mit immer den gleichen Würfen zum Torerfolg zu kommen. Bis der TVE in der Schlussphase aufdrehte.

Von Friedhelm Wenning
Foto: Bernd Oberheim
Quelle: Emsdettener Volkszeitung - Lokalsport



« zurück

Nächste Termine

28.10.2018

mA-Jugend - Nationalteam ISRAEL


04.01.2019

MIXED-Turnier 2019


05.01. - 06.01.2019

juniorWanne 2019

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur