Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


B1-Jugend


27.11.2012

"Handball-Lemgo ist eine Klasse für sich"

"Wenn bis Sonntag noch jemand gefragt hat, warum die Jungs von Handball-Lemgo unsere Tabelle in der Oberliga mit 18:0 Punkten souverän anführen, jetzt weiß es wohl jeder", sagt TVE-Trainer Christoph Brinck nach der 15:27-Niederlage der TVE-B I-Junioren beim großen Favoriten.

"Die spielen einfach einen anderen Handball, waren uns in allen Belangen überlegen", sagt der TVE-Trainer, der seinen Jungs nach dieser Niederlage keinen Vorwurf macht: "Sie haben gearbeitet, sie haben gekämpft, doch sie hatten keine Chance.

Schnell lag der Favorit Lemgo mit vier Toren vorn, der TVE kam aber auf zwei Treffer heran, stützte sich in dieser Phase auf seinen sehr starken Keeper Dominik Schnetgöke. "Und der Goalgetter der Gastgeber hat in diesen Minuten sehr viel verballert", nennt "Kicker" Brinck einen weiteren Grund. Dann zog der Gastgeber bis zur Pause vorentscheidend bis auf 12:7 weg.

Schnetgöke hielt stark

Nach dem Wechsel war für den TVE nicht mehr ganz viel zu machen. Lemgo hatte eine bärenstarke Deckung, mit einer mehr als überdurchschnittlichen Torwart zwischen den Pfosten. 15 Treffer sagen alles, da war einfach kein Durchkommen. "Ich habe fünf Rückraumspieler im Kader, niemand war in der Lage, diese Lemgoer Abwehr richtig unter Druck zu setzen", spricht Christoph Brinck von der defensiven Klasse des Gegners und verdienten Siegers

Von Ferdi Recker
Emsdettener Volkszeitung - Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

28.10.2018

mA-Jugend - Nationalteam ISRAEL


04.01.2019

MIXED-Turnier 2019


05.01. - 06.01.2019

juniorWanne 2019

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur