Die B I erwartet Haltern-Sythen zum Landesliga-Duell.
Die B-I-Junioren der TVE-Handballer spielen in dieser Saison in der neu eingeführten Landesliga. Die Oberliga hat die Truppe des Trainer-Duos Winni Kitzmann und Christoph Brinck verpasst. So will sie nun eine Etage tiefer zeigen, was sie drauf hat.
Start in die neue Saison ist für die B I am Samstag um 17 Uhr mit dem Heimspiel in der Ems-Halle gegen die HSC Haltern-Sythen. Ziel ist es natürlich, mit einem Heimsieg Selbstvertrauen zu tanken.
Bei vereinseigenen Wanne-Turnier bot die B I-Jugend gute Leistungen, verpasste den Sprung ins Halbfinale nur haarscharf. Mit Sven Weßeling, Jan Roosmann und dem wiedergenesenen Max Wenner hat das Team ein starkes wie torgefährliches Rückraum-Trio.
Neu im B I-Kader sind Tobias Tamms, ein Linksaußen vom TB Burgsteinfurt, sowie Torhüter Korbinian Sommer, ebenfalls von TB Burgsteinfurt. Sommer kam zum TVE, da Keeper Christian Ewering nach den Qualifikationsspielen nach Telgte abwanderte. Allerdings liegt für Sommer noch keine Spielberechtigung vor.
Von Christoph Niemeyer
Emsdettener Volkszeitung - Lokalredaktion "Sport"
Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.
TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -
Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten
Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9