Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


B1-Jugend


17.01.2014

B-Jugend beim Verfolger

Es ist eines der schwersten Spiele der Saison, aber dennoch eine lösbare Aufgabe: Samstag um 15.15 Uhr treten die B-Jugend-Handballer des TVE als Tabellenzweiter beim Dritten HSG Haltern-Sythen an.

Allerdings täuschen die nackten Tabellenpositionen ein wenig über die wahren Verhältnisse hinweg: Während die Emsdettener nach der Hinrunde (es fehlt nur noch das ausgefallene Spiel gegen Spitzenreiter ASV Senden) eine blütenweiße Weste haben, stehen schon sieben Minuspunkte auf dem Halterner Konto. Und beim 22:16-Sieg im Hinspiel zeigten die Dettener schon deutlich, dass sie in Normalform das bessere Team sind.

Steigerung nötig

"Von den sieben Minuspunkten hat Haltern vier gegen uns und Senden eingefahren. Das zeigt, dass die HSG den Rest der Liga recht eindeutig beherrscht", erläutert TVE-Trainer Christoph Brinck die Lage. Und weiß, dass sich sein Team gegenüber dem 17:16-Erfolg bei Sparta Münster vor einer Woche deutlich wird steigern müssen.

Wenn nicht noch kurzfristig etwas passiert, werden die Grün-Weißen in Bestbesetzung nach Haltern fahren. Dort gilt es dann mit breiter Brust, aber ohne jede Überheblichkeit aufs Parkett zu gehen. Wenn das gelingt, sollte Haltern-Sythen nicht viel zu bestellen haben und auf der TVE-Weste wird es auch nach diesem Wochenende keine dunklen Flecken geben.

von Friedhelm Wenning
Emsdettener Volkszeitung - Lokalredaktion "Sport"


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur