Im Hinterkopf hat jeder Spieler schon das absolute Spitzenspiel am Dienstagabend gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen ASV Senden. Doch vorher gilt es für die B-Jugendhandballer des TVE noch einen Pflichtsieg einzufahren: Sonntag um 16 Uhr kommt das Schlusslicht HC Ibbenbüren in die Ems-Halle.
Zwar warnt Trainer Christoph Brinck, dass der HCI nicht so schlecht ist, wie er in der Tabelle dasteht, verweist zudem darauf, dass sein Team zuletzt zweimal nur mit einem Tor Unterschied gewonnen hat. Dennoch sagt er deutlich: „Wenn wir den Gegner nicht völlig unterschätzen, werden wir als Sieger vom Parkett gehen.“
Schonen werden sich die Dettener Sonntag für das Spitzenspiel am Dienstag nicht. Im Gegenteil: „Für uns Trainer ist es eine gute Gelegenheit, die Spieler noch mehr zu fordern. Denn wir sind auf jeder Position doppelt besetzt, und Dienstag will jeder von Anfang an spielen. Dafür wollen sich Sonntag alle empfehlen“, erwartet Brinck, dass seine Jungs Gas geben ohne Ende. Und nach den beiden knappen Erfolgen würde ein hoher Sieg das Selbstbewusstsein vor dem Spitzenspiel noch einmal deutlich steigern.
von Friedhelm Wenning
Emsdettener Volkszeitung-Lokalredaktion "Sport"
Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.
TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -
Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten
Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9