Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


B1-Jugend


04.02.2014

B1-Jugend präsentiert passende Antwort in Gronau

Die passende Antwort auf die erst Saisonniederlage gegen den ASV Senden (20:22) hatten die Landesliga-B-Junioren des TVE am Samstag parat. Bei Vorwärts Gronau siegten sie mit 27:24 Toren.

„Gronau hat sich gegenüber dem Hinspiel deutlich verbessert“, lobte TVE-Trainer Winni Kitzmann den Gegner. „Wir hatten vor allem in der ersten Halbzeit einige Probleme, konnten uns nie richtig absetzen.“ Die Gründe dafür lagen in der TVE-Deckung, die nicht wirklich voll bei der Sache war. Zudem hatten auch die Keeper Korbinian Sommer und Lennart Kern keinen Glanztag erwischt. Zur Pause führte der Tabellenzweite aus Emsdetten daher nur knapp mit 13:12 Toren.

In der zweiten Hälfte versuchte Gronau, mit einer Manndeckung gegen TVE-Rückraumschütze Sven Weßeling die Partie zu seinen Gunsten zu kippen. Das klappte nicht, denn Yannick Terhaer spielte nun groß auf, traf entweder selbst oder setzte seine Mitspieler gut in Szene.

So warf die B I des TV Emsdetten zwischenzeitlich einen Sechs-Tore-Vorsprung heraus. Gronau schaltete am Schluss auf offene Manndeckung um, kam so noch etwas heran. Aber der TVE nahm mit 27:24 die Punkte mit, bleibt damit Landesliga-Spitzenreiter Senden (38:19-Erfolg beim HC Ibbenbüren) auf den Fersen.

von Christoph Niemeyer
Emsdettener Volkszeitung - Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur