Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


B1-Jugend


11.02.2014

Deutlicher Sieg gegen den ASC Dortmund

Einen deutlichen 31:20-Sieg warfen die Landesliga-B-Junioren der TVE-Handballer am Sonntag in eigener Halle gegen den ASC 09 Dortmund heraus. „Wir haben uns aber in der ersten Hälfte durchaus schwer getan“, merkte TVE-Trainer Winni Kitzmann an.

Die Dortmunder nahmen den TVE-Rückraumschützen Sven Weßeling in Manndeckung. Diese Maßnahme verursachte doch ein wenig Chaos im Dettener Spiel. Zudem bekam der lange Kreisläufer der Gäste in den ersten 25 Minuten vier Abpraller, die er allesamt versenkte. So lag der TVE zur Pause nur knapp mit 12:11 Toren vorn.

Nach dem Wechsel warf der TVE schnell vier Treffer in Serie und setzte sich im weiteren Verlauf kontinuierlich ab. Vor allem Max Wenner bot nun im Rückraum ein starkes Spiel, war kaum zu bremsen und daher immer wieder erfolgreich.
Da sich auch Korbinian Sommer im TVE-Kasten steigerte, warf die B I einen klaren 31:20-Sieg heraus, mit dem sie Rang zwei festigte. „In der 2. Hälfte haben wir überzeugend gespielt“, war Trainer Kitzmann mit seinen Jungs zufrieden.

von Christoph Niemeyer
Emsdettener Volkszeitung - Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

28.10.2018

mA-Jugend - Nationalteam ISRAEL


04.01.2019

MIXED-Turnier 2019


05.01. - 06.01.2019

juniorWanne 2019

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur