Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


B1-Jugend


04.04.2014

Sparta-Spiel schließt ein "richtig tolles Jahr" ab

Seit einer Woche stehen sie als Meister fest, feiern werden sie jedoch erst Samstag nach dem Spiel gegen Sparta Münster: Die B I-Jugendhandballer des TVE.

"Das war ein schönes, glückliches Jahr", beschreibt "Kicker" Brinck vom Trainergespann seine Gefühle vor dieser Partie. Und meint damit nicht nur die errungene Meisterschaft und die "großen sportlichen Fortschritte, die das Team gemacht hat."

Auch das Umfeld in der jetzt endenden Saison war perfekt: "Es gab überhaupt keinen Streit. Der Zusammenhalt in der Mannschaft, aber auch zwischen den Eltern war sehr, sehr gut. Die Mütter haben sich klasse um die Kuchentheke bei den Heimspielen gekümmert, nie gab es Probleme, Fahrer für die Auswärtsspiele zu bekommen."

Ebenso wie sein Trainerkollege Winni Kitzmann wird Brinck am Samstag letztmals auf der Bank sitzen: "Ich bin seit meinem 14. Lebensjahr für den Handball unterwegs - dreimal pro Woche. Dafür fehlt mit jetzt ein bisschen die Zeit. Ich möchte gerne selber wieder etwas mehr Sport treiben, möchte mich mehr um meinen Garten und vor allem um meine Frau kümmern. Vielleicht gibt es ja eine andere Aufgabe beim TVE, die nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt. Als Trainer mache ich jedenfalls jetzt erst einmal ein oder zwei Jahre Pause."

Umso schöner wäre es natürlich für Brinck und Kitzmann, sich Samstag mit einem Sieg zu verabschieden. Das sollte auch klappen, auch wenn Sparta "den ein oder anderen richtig guten Spieler in seinen Reihen hat."

von Friedhelm Wenning
Emsdettener Volkszeitung - Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur