Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


B1-Jugend


14.11.2014

Selbstbewusst zwei Punkte aus Münster holen

Die Formkurve zeigt deutlich nach oben, und so soll es auch weitergehen. "Wir fahren nach Münster, um die beiden Punkte von Sparta mitzunehmen", gibt Trainer Stephan Hammelmann die Zielsetzung für die Partie der TVE-Handball-B-Jugend vor.

Die letzten beiden Spiele haben den Grün-Weißen viel Mut gemacht: "Im Angriff läuft es schon die ganze Saison sehr ordentlich. Aber zuletzt hat auch die Abwehr gut funktioniert. Und vor allem haben wir die Zahl der technischen Fehler drastisch gesenkt", freut sich Hammelmann. "Wir können jetzt sehr selbstbewusst auftreten, wissen, dass wir uns vor niemandem verstecken müssen."

Dabei ist Sparta Münster ein durchaus ernst zu nehmender Gegner: "Wir haben in der Quali beide Spiele gegen Sparta verloren, das ist eine richtig gute Mannschaft", weiß Stephan Hammelmann. Herausragend bei den Münsteranern ist Torhüter Jan Wesemann. Der TVE darf ihn auf keinen Fall "warmwerfen".

War der TVE dem Gegner in der Quali noch unterlegen, so sieht das in der Tabelle jetzt anders aus. Die Dettener sind mit 7:7 Punkten Sechster, Sparta mit 5:9 Punkten nur Neunter. Diesen Vorsprung wollen die Grün-Weißen in Bestbesetzung ausbauen. Stephan Hammelmann hat seinen kompletten Kader zur Verfügung.

Samstag, 16.15 Uhr, Landesliga männliche B-Jugend 2: DJK Sparta Münster - TV Emsdetten, Hans-Böckler-Schule, Manfred-von- Richthofen-Straße, 48155 Münster

von Friedhelm Wenning
Emsdettener Volkszeitung
Redaktion: Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur