Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


B1-Jugend


05.12.2014

Konzentriert ins Kreisderby

Eindringlich warnt Trainer Stephan Hammelmann seine Handball-B-Jugend: "Spiele gegen den Tabellenletzten sind immer die schwersten der ganzen Saison."

Und ein solches Spiel wartet Sonntag auf den TVE: Der TB Burgsteinfurt, der mit 0:18 Punkten das Tabellenende der Landesliga ziert, stellt sich in der Ems-Halle vor.

Jeder Trainer - egal in welcher Sportart - kennt das: Geht es gegen einen vermeintlich deutlich schwächeren Gegner, dann kann er reden, wie er will. Im Hinterkopf haben die Spieler doch, dass sie deutlich überlegen sind. Konzentration und Einstellung lassen nach, und oft gibt es dann eine böse Überraschung.

Gewisse Qualität

Die will Hammelmann unter allen Umständen verhindern. "Im Handball müssen sich die Jugendmannschaften in jeder Saison für die überkreislichen Ligen qualifizieren. Und wer es in der Landesliga schafft, der hat immer eine gewisse Qualität", betont der Coach im Hinblick auf die Burgsteinfurter.

Dass die bisher komplett leer ausgegangen sind, spielt in diesem Derby keine Rolle. Zumal sie gegen den "großen" Nachbarn aus Emsdetten doppelt motiviert sein werden.

Dennoch ist es keine Frage, dass der TVE diese Partie gewinnen wird, wenn es den Akteuren gelingt, Einstellung und Konzentration hoch zu halten. Denn individuell besitzen die Grün-Weißen mehr Qualität als ihr Gast.

Daran ändert auch das Fehlen von Manuel Brinkhaus nichts, der sich vor einer Woche gegen Vreden einen Bänderriss zuzog und sechs Wochen ausfallen wird. "Dann müssen eben andere, wie Moritz Vennemann oder Peter Averbeck, mehr Verantwortung übernehmen", hat Stephan Hammelmann Alternativen.

Sonntag, 16 Uhr, Landesliga männliche B-Jugend: TV Emsdetten - TB Burgsteinfurt, Ems-Halle, Friedrichstraße 4.


von Friedhelm Wenning
Emsdettener Volkszeitung - Lokalredaktion Sport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur