Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


B1-Jugend


21.01.2015

B-Jugendhandballer machen dem Primus sehr zu schaffen

Wären nur diese verflixten sieben Minuten nach der Pause nicht gewesen... Die B-Jugendhandballer des TVE boten am Sonntag dem verlustpunktfreien Spitzenreiter ASV Senden lange Paroli, mussten dann aber in eine 24:29-Niederlage einwilligen.

"Senden musste in dieser Partie zum ersten Mal in dieser Saison 45 Minuten hart um den Sieg kämpfen", war TVE-Trainer Stephan Hammelmann trotz der Niederlage mit seinen Jungs zufrieden. "Meine Mannschaft hat sich in allen Bereichen, in denen wir in den vergangenen Wochen gearbeitet haben, verbessert", freut sich der Coach. "Zudem hat sie gegen Senden gezeigt, dass sie auch nach einem Rückstand noch an sich glaubt."

"Das Endergebnis entspricht nicht unseren Anstrengungen", hadert Hammelmann allerdings mit dem Resultat gegen den Ligaprimus. Die Dettener traten sehr robust und clever auf, gestalteten die Partie bis zum 14:16-Pausenstand ausgeglichen. "Fünf Minuten nach Wiederanpfiff haben wir uns dann allerdings eine ‚Auszeit' genommen", sah Hammelmann die entscheidende Phase, als die Grün-Weißen sich Fehlversuche und technische Fehler zuhauf leisteten, und Senden durch Tempogegenstöße davonzog.

Doch der TVE gab sich zu keiner Phase auf. Die Dettener kämpften sich wieder bis auf zwei Tore heran, leisteten sich dann aber erneut einige Ballverluste, aus denen Senden Kapital schlug. "Zudem haben wir in der entscheidenden Phase im Innenblock zwei-, dreimal den Fehler gemacht, auf die eigentlich wenig gefährlichen Rückraumschützen herauszugehen, so dass der Kreisläufer zu viel Platz hatte", moniert Hammelmann. Was seine grundsätzliche Zufriedenheit allerdings nicht schmälern konnte.

von Friedhelm Wenning
Emsdettener Volkszeitung
Lokalredaktion - Sport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur