Gesamtverein

TV Emsdetten

Handball Bundesliga

TVE Handball 2. Bundeliga

Förderverein

Förderverein Handballnachwuchs TV Emsdetten e.V.

Konzept 18

Konzept 18

Administration

Benutzername:

Kennwort:


B1-Jugend


01.02.2011

Deutlicher Sieg in Hiltrup

Jetzt klappt's auch in der Deckung prächtig.

Mit dem Handball ist es so eine Sache: Oft wissen Trainer und Spieler nur mit wie viel Toren sie gewonnen oder verloren haben, das genaue Ergebnis spielt nicht die wichtigste Rolle.

Nach dem Spiel der TVE-B-Jugendhandballer bei Eintracht Hiltrup steht fest, dass die Dettener einen klaren Sieg gelandet haben. Wie hoch? 27:15 heißt es im offiziellen Handball-Portal sis-handball.de. "Kann gar nicht sein, wir haben das Hinspiel mit elf, das Rückspiel mit 17 Toren Unterschied gewonnen - 35:18", sagt dagegen TVE- Trainer Winfried Kitzmann. Und ist sich seiner Sache ganz sicher.

Ganz starke Deckungsleistung

Wobei das genaue Ergebnis letztlich wirklich zweitrangig ist. Wichtig sind die zwei Punkte für den TVE, noch wichtiger die Leistung, die die Mannschaft zeigte: "Von der Abwehrarbeit her war das eines unserer besten Spiele", freut sich Kitzmann. Bis zur Pause ließ der TVE mit seiner 3:2:1-Deckung und einem starken Vorgezogenen Jonas Degener nur sieben Treffer zu. Sehr intensiv war diese Deckung trainiert worden, immer standen die Dettener mit zwei Defensivleuten gegen einen Hiltruper.

Und auch im Angriff lief es blendend: "Wir haben in 50 Minuten nie den Faden verloren", so Kitzmann. "Vor allem haben wir konzeptionell sehr gut gespielt", liefen die Spielzüge der Grün-Weißen wie am Schnürchen und nahezu fehlerfrei.


Text: Friedhelm Wenning
Quelle: Emsdettener Volkszeitung/Lokalsport


« zurück

Nächste Termine

Zur Zeit keine aktuellen Termine vorhanden.

Mitglied werden?

TV Emsdetten 1898 e.V.
- Handballabteilung -

Kolpingstraße 2
48282 Emsdetten

Tel.: 0 25 72 / 877 366-0
Fax: 0 25 72 / 877 366-9

info@handball-emsdetten.de

Auszeichnungen

Auszeichnung Jugendarbeit 2010
Design by WERBE MIX Medienagentur